Das Konditionstraining der Damen ist ein abwechslungsreich gestaltetes Training, das durch motivierende Musik unterstützt wird.

 

Ablauf der Stunde:

-         Einlaufen mit verschiedenen Variationen (ca. 10 min)

-         Cardio intensiv: Das Herzkreislaufsystem wird noch einmal richtig in Schwung gebracht z.B. mit Intervalltraining, Stepaerobic, Taeboxing, Laufzirkel, usw.

-         Kräftigung: Hier wird der gesamte Körper durchgearbeitet, entweder nur mit Zuhilfenahme des eigenen Körpers oder mit Kleingeräten.

-         In manchen Stunden werden Cardio und Kräftigung miteinander verbunden. Außerdem werden immer wieder Stundenteile eingeflochten, die die Koordination und das Gleichgewicht ansprechen.

-         Stretching und Entspannung (ca. 10 – 15 min)

 

Trainiert wird quer durch alle Altersstufen, aber immer mit vollem Einsatz. Grundsätzlich wird die Stunde intensiv gestaltet, wobei auf Problembereiche einzelner Turnerinnen Rücksicht genommen wird und alternative Ausführungsmöglichkeiten angeboten werden.

 

Wir freuen uns auf neue Gesichter!!